Mit Quickoffice lassen sich Word- und Excel-Dateien erstellen, öffnen und bearbeiten (Office 97-2008, .doc, .docx, .txt). Das iPad kann für den Zugriff auf die Dateien als Laufwerk ins lokale WiFi-Netz eingebunden und erstellte Dokumente können per E-Mail verschickt werden.
Zu der kompletten ‘Quickoffice Connect Mobile Suite’ gehören Quickword, Quicksheet zum Editieren und Erstellen von Microsoft Excel Dateien sowie Quickoffice Files, wozu man jedoch einen MobileMe-Account benötigt, um Dateien zwischen Computer und iPad via Drag and Drop zu transferieren.
Bisherige Nutzer des Programms sind allerdings noch gespaltener Meinung. Viele berichten über Probleme bei Zugriff auf Google Docs, zudem müssen die Anmeldedaten für Google und MobileMe offensichtlich in einem extra zu erstellenden Quickoffice-Konto auf den Quickoffice-Servern hinterlegt werden – dies erfordert eine große Portion Vertrauen in den Anbieter.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.