Unsere Kollegen vom Consumer-Portal CNET.de haben sich zu dem Thema ebenfalls ihre Gedanken gemacht und den freien Autor Robert Huitl damit beauftragt, die 50 besten Anwendungen aus dem Android Market zu sammeln. Kriterium: deutschsprachig oder – wenn denn englisch – leicht verständlich. Und das brachte Huitls Recherche zu Tage:
Die Palette reicht von Büroanwendungen über Bundesligaplaner bis zu Shazam, der Musikerkennungssoftware. Und wirklich: Nach der Installation mehrerer Apps tun sich völlig neue Dimensionen auf. Seit neustem nutze ich mein Handy für Sachen, an die ich bislang noch nicht einmal gedacht habe. Überraschend aber wunderbar.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…
View Comments
Android Market
Es gibt unter Android keinen AndroidStore, es heißt Market.
Tausend danke für die APp Tipps.
Danke
Hallo Dennis,
herzlichen Dank für den Hinweis, ich bessere das gleich aus. Gut, dass ich mich im Artikel als Non-Insider geoutet habe...
:) Dietmar Müller