Das iPhone 4 akribisch zerlegt

Einmal mindestens haben die iFixit-Tüftler den jüngsten iPhone-Spross dann aber doch angeschaltet – und prompt festgestellt, dass das Gerät auf der rechten Seite etwas wärmer wird als auf der linken. Spätestens da gab es kein Halten mehr. Das Gerät wurde ausgeschaltet und bis ins kleinste Einzelteil zerlegt.

Wie sich herausstellte, hat Apple das Logic Board entlang der rechten Längsseite verbaut, was den Temperaturunterschied erklären würde. Gleich am Anfang der Bastelarbeit haben die Kollegen außerdem einen wesentlichen Unterschied zu den Modellen 3G und 3GS entdeckt: Werden die ersten Schrauben gelöst, lockert sich die hintere und nicht mehr die vordere Abdeckung.

Das hat durchaus einschneidende Folgen für die Anwender. Bricht das Glas des Touchscreens, ist der Austausch der Frontscheibe von nun an höchstwahrscheinlich aufwendiger als bei den Vorgängermodellen. Hinzu kommt, dass das Glas, wie es scheint, sehr eng mit dem LCD-Panel und dem Digitalisierer verbunden ist. Was bedeutet könnte, dass man im Zweifel den gesamten Komplex austauschen müsste.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Datenexplosion durch KI technisch bewältigen

“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…

7 Stunden ago

Alnatura steigert Kundenerlebnis mit Blue Yonder

Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.

8 Stunden ago

So revolutioniert Künstliche Intelligenz & Automatisierung die Lead-Gewinnung durch Content Produktion

Die digitale Sichtbarkeit eines Unternehmens macht den fundamentalen Unterschied zwischen steigenden Umsätzen und Stagnation. Doch…

13 Stunden ago

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

4 Tagen ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

5 Tagen ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

6 Tagen ago