Categories: Unternehmen

Das Beste aus Lego – kein Kinderspiel

Jedes Jahr ist ein kleiner Vorort von Chicago das Epizentrum der AFOLs. AFOLs sind Adult Fans of Lego – und sie kommen zur Brickworld zusammen, um zu zeigen, zu lernen, auszukundschaften und zu entdecken. Und so zeigen die Hobby-Bastler ihrer Meisterwerke und stellen sich den Expertenfragen. Doch auch Lego-Vertreter sind vor Ort, die mit Rat und Tat den Teams zur Seite stehen. Natürlich wird auch rege mit verschiedenen Lego-Objekten gehandelt.

Passagierflugzeuge mit Insassen und Gepäckraum, ein mannshoher Darth Vader, Dioramen von Fabriken auf verlassenen Planeten, die Mona Lisa oder auch ein maßstabsgetreues Modell des Schlosses Neuschwanstein. Die Liste ließe sich noch weiter fortsetzen, aber um die Vielfalt der Bauten zu erfahren, eignet sich ein Besuch unserer Bildergalerie.

Und wer dann immer noch nicht genug hat, kann ja noch den Flickr-Stream der Veranstaltung besuchen oder sich ein Video ansehen.

Silicon-Redaktion

View Comments

Recent Posts

Angriffskampagne droht Content-Kreatoren mit Copyright-Verstößen

Opfer der Kampagne erhalten teils stark personalisierte Phishing-Emails, in denen ihnen Urheberrechtsverletzungen vorgeworfen werden.

4 Stunden ago

Cybersicherheitslage in der deutschen Wirtschaft verschärft sich

15 Prozent der Unternehmen verzeichneten in den vergangenen 12 Monaten nach eigenen Angaben einen IT-Sicherheitsvorfall.

5 Stunden ago

Podcast: Warum Zero Trust zur Unternehmenskultur gehören sollte und die OT Teil des Zero Trust-Konzepts sein muss

  Die Abwehrstrategie geht vom bisherigen Threat-Hunting hin in Richtung Risk-Hunting“, sagt Zero-Trust-Experte Christoph Schuhwerk…

2 Tagen ago

Stellenabbau durch Künstliche Intelligenz

ifo-Institut: Mehr als ein Viertel der Unternehmen geht davon aus, dass KI in den kommenden…

5 Tagen ago

Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

„KI ist mehr als nur ein persönlicher Produktivitäts-Booster“, sagt Veit Brücker von Asana im Interview.…

5 Tagen ago

SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

Adesso schließt CRM-Implementierung in SAP S/4HANA-Landschaft im Greenfield-Ansatz innerhalb eines halben Jahres ab.

5 Tagen ago