Das Retina-Display gilt als einer der wichtigsten Meilensteine des neuen iPhones, für das sich heute wieder hunderte Menschen in die Schlange vor die Geschäfte einreihten. Selbst Steve Jobs erklärte: “Das Display ist die wichtigste Komponente des gesamten Telefons.” Mit einer Auflösung von einer Auflösung von 940 mal 640 hat das iPhone 4 viermal mehr Pixel als der Vorgänger. Doch genau mit diesem neuen und deutlich klareren Bildschirm gibt es offenbar Probleme.
So sollen die Bildschirme entweder insgesamt schwache Farben präsentieren oder das Display zeigt gelbliche Stellen. Die Branchendienste Gizmodo und MacRumors berichten von über 20 Fällen, bei denen es offenbar am Bildschirm hapert. Inzwischen hat Apple jedoch erklärt, die Geräte auszutauschen.
Retina kann Buchstaben schärfer darstellen und verfügt über eine bessere Hintergrundbeleuchtung als andere Displays mit Organic Light Emitting Diode (OLED). Es ist nicht das erste Mal, dass Apple mit solchen Problemen zu kämpfen hat. Die iMac-Desktops, die zu Beginn des Jahres ausgeliefert wurden, zeigten ähnliche Fehler.
Page: 1 2
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…