Das Retina-Display gilt als einer der wichtigsten Meilensteine des neuen iPhones, für das sich heute wieder hunderte Menschen in die Schlange vor die Geschäfte einreihten. Selbst Steve Jobs erklärte: “Das Display ist die wichtigste Komponente des gesamten Telefons.” Mit einer Auflösung von einer Auflösung von 940 mal 640 hat das iPhone 4 viermal mehr Pixel als der Vorgänger. Doch genau mit diesem neuen und deutlich klareren Bildschirm gibt es offenbar Probleme.
So sollen die Bildschirme entweder insgesamt schwache Farben präsentieren oder das Display zeigt gelbliche Stellen. Die Branchendienste Gizmodo und MacRumors berichten von über 20 Fällen, bei denen es offenbar am Bildschirm hapert. Inzwischen hat Apple jedoch erklärt, die Geräte auszutauschen.
Retina kann Buchstaben schärfer darstellen und verfügt über eine bessere Hintergrundbeleuchtung als andere Displays mit Organic Light Emitting Diode (OLED). Es ist nicht das erste Mal, dass Apple mit solchen Problemen zu kämpfen hat. Die iMac-Desktops, die zu Beginn des Jahres ausgeliefert wurden, zeigten ähnliche Fehler.
Page: 1 2
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.