Das Retina-Display gilt als einer der wichtigsten Meilensteine des neuen iPhones, für das sich heute wieder hunderte Menschen in die Schlange vor die Geschäfte einreihten. Selbst Steve Jobs erklärte: “Das Display ist die wichtigste Komponente des gesamten Telefons.” Mit einer Auflösung von einer Auflösung von 940 mal 640 hat das iPhone 4 viermal mehr Pixel als der Vorgänger. Doch genau mit diesem neuen und deutlich klareren Bildschirm gibt es offenbar Probleme.
So sollen die Bildschirme entweder insgesamt schwache Farben präsentieren oder das Display zeigt gelbliche Stellen. Die Branchendienste Gizmodo und MacRumors berichten von über 20 Fällen, bei denen es offenbar am Bildschirm hapert. Inzwischen hat Apple jedoch erklärt, die Geräte auszutauschen.
Retina kann Buchstaben schärfer darstellen und verfügt über eine bessere Hintergrundbeleuchtung als andere Displays mit Organic Light Emitting Diode (OLED). Es ist nicht das erste Mal, dass Apple mit solchen Problemen zu kämpfen hat. Die iMac-Desktops, die zu Beginn des Jahres ausgeliefert wurden, zeigten ähnliche Fehler.
Page: 1 2
Mitarbeiter spielen eine entscheidende Rolle für die Cyber-Resilienz eines Unternehmens, sagt Dr. Martin J. Krämer…
Doch trotz steigendem Interesse wissen viele Unternehmen nicht, wo sie anfangen sollen, um KI-Agenten sinnvoll…
Fabric hilft Plusnet bei der Etablierung einer stringenten Datenkultur und ermöglicht es den Fachbereichen, geschäftlichen…
Der tatsächliche Mehrwert von KI-Agenten zeigt sich erst dann, wenn sie über System- und Herstellergrenzen…
Ferroelektrisches Oxid verringert den Energieverbrauch erheblich und verkürzt Latenzzeiten von Computerarchitekturen.
Hyperscaler ermöglichen ISVs eine schnellere Markteinführung ihrer Produkte, wobei damit die verbundenen Herausforderungen steigen, sagt…