Damit unterscheidet sich Cisco deutlich von all den anderen Herstellern, die derzeit in den Tablet-Markt drängen ohne aber eine Antwort auf die entscheidende Frage zu liefern: Wofür brauche ich das Gerät? Cisco nun bezeichnet sein Gerät als ‘Mobile Collaboration Business Tablet’. Anders ausgedrückt, soll das Cisco ‘Cius’ Video-Telefonie in HD-Qualität für Schreibtisch und unterwegs bringen.
“Cisco Cius verkörpert, wie das Netzwerk unsere Art zu leben, zu arbeiten, zu lernen und zu spielen verändert”, so der verantwortliche Cisco-Manager Tony Bates.
Als Betriebssystem ist Google Android installiert, darüber stülpt Cisco die eigene Nutzeroberfläche. Gerade Geschäftskunden könnten von der wachsenden Entwicklergemeinde rund um Android profitieren, begründet Cisco die Entscheidung für das Betriebssystem.
Darüber hinaus ist die Integration in Cisco-Systeme ein zentraler Punkt: Über Ciscos Kollaborationsplattform soll das Cius HD-Videokonferenzen ermöglichen. Zudem fügt sich der Tablet-PC in Ciscos Telepresence-Lösungen und die WebEx-Reihe ein.
Page: 1 2
Mit dem Quantum Act will die EU erstmals eine koordinierte Strategie auf den Weg bringen,…
Telekom und Qunnect gelingt stabilste und längste Übertragung von verschränkten Photonen über ein kommerzielles Glasfasernetzwerk.
Mit genKI gerät die Ära von Software as a Service ins Wanken. Die Alternative sind…
Event: Anwendertagung und Fachausstellung "Quantum Photonics" am 13. und 14. Mai 2025 in Erfurt.
Mit dem Cyber Resilience Act, dem Data Act, der Produktsicherheitsverordnung und der neuen Produkthaftungsrichtlinie greift…
Fred, der KI-gesteuerte digitale Assistent, nutzt den Generative AI Service der OCI und die Oracle…
View Comments
Und wieder einer...
der angekündigt wird mit viel Tamtam ... Komt wirklich auf den Markt ? Wenn das Ding sooo gut ist wie die Telefonanlagen, dann Prost, Mahlzeit !Vielleicht kann man dann mehr als 4 Kurzwahltasten haben... ;)