Zum 1. Juli 2010 ist Dr. Angelika Dammann heute offiziell dem Vorstand der SAP beigetreten. Sie wird künftig das Personalressort im Vorstand der SAP leiten und die Rolle der Arbeitsdirektorin übernehmen. Dammann ist, wie bereits im April angekündigt, das erste weibliche Vorstandsmitglied in der Geschichte der SAP.
Dammann rückt damit auf den Posten des Arbeitsdirektors von Erwin Gunst auf, der krankheitsbedingt diese Aufgabe nicht mehr wahrnehmen kann. Zwischenzeitlich wurde dieses Amt von Finanzvorstand Werner Brand geführt.
Jetzt übernimmt – offenbar dauerhaft – die ehemalige Vorständin für Human Resources und Arbeitsdirektorin von Unilever dieses Amt. Dammann hatte dort tiefgreifende Umstrukturierungsinitiativen geleitet und mit erhöhter Mitarbeitermotivation, verbesserter Personalbeschaffung und Mitarbeiterbindung Kosteneinsparungen realisieren können. Zuvor war Dammann 17 Jahre in verschiedenen Positionen des Shell-Konzerns tätig.
“SAP besteht aus talentierten und engagierten Mitarbeitern. Ich freue mich darauf, SAP bei der Förderung unserer motivierten Belegschaft zu unterstützen, und somit zur Weiterentwicklung und Umsetzung der Wachstumsstrategie des Unternehmens beizutragen”, kommentierte Dammann.
Page: 1 2
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.