Die Abteilung Microsoft User Research hatte über eine eigene Facebook-Seite iPad-Anwender gesucht, die an einer Befragung teilnehmen wollen. Die Apple-Kunden sollten sich per E-Mail vorab anmelden und dann zwischen dem 16. und dem 21. Juli bei Microsoft in Redmond vorbeischauen.
Die Teilnehmer sollten zwei Stunden Zeit mitbringen, um die Fragen der Microsoft-Mitarbeiter zu beantworten. Als Aufwandentschädigung verspricht der Konzern ein Geschenk: Ein Produkt aus dem eigenen Haus. Es sei an dieser Stelle dahingestellt, ob ausgerechnet ein Microsoft-Produkt Apple-Jünger nach Redmond locken kann.
Inzwischen wurde die entsprechende Anzeige aus Facebook entfernt. Unklar ist, ob bereits genügend Anmeldungen eingegangen sind oder Microsoft das Projekt aus Gründen, über die nur spekuliert werden kann, gestoppt hat.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…
KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.
Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.
Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.
Oracle schafft einheitliche Plattform für vier Ministerien und über 250.000 Beamte mit der Oracle Applications…
Der Grund: Geräte, die mit veralteter Software arbeiten, sind anfällig für Cyberangriffe und Datenlecks.
View Comments
Weder Microsoft noch silicon.de
werden mit irgendwelchen Studien den Sinn und Zweck des Gerätes begreifen. Es wurden zur Genüge die Nachteile und Einschränkungen zum Besten gegeben und trotzdem lassen sich die Leute nicht davon beeindrucken. Warum wohl ? Dazu braucht man nur etwas Fantasie und ein Quentchen Kreativität, dann erschließt sich der Mehrwert von selbst.
'Schwachsinn
Ich glaube auch nicht das Sie das jemals begreifen werden. Ich denke aber eher weil es keinen Grund gibt. Es ist halt "in".
Jeden Tag stehen Dumme auf und der Apfel hat Sie momentan aboniert. Das muß man einfach akzeptieren. Menschen die sich bereitwillig melken lassen muß man einfach melken. Wenn Apple es nicht macht macht es ein anderer - also was solls
Einen Markt für etwas zu schaffen das niemand braucht ist ein Beweis für ein hervorragendes Marketing
Das ist sogar noch besser als Montblanc oder Lloyd bei denen die Menschen Produkte zu überhöhten Preisen kaufen und auch noch denken Sie bekommen Qualität.
Schwachsinn ist schon das richtige Wort...
kwT.