Steve Jobs erlebt sein “Antennagate”

Um also ein Problem zu lösen, das eigentlich keines ist und eigentlich niemand hat, verteilt Apple nun Gratis-Schützhüllen. Das Angebot gilt für alle, die bereits ein iPhone 4 gekauft haben oder das bis zum 30. September tun. Und wer nach 30 Tagen nicht zufrieden ist mit seinem iPhone, kann es kostenlos zurückgeben. Die geschenkten Schutzhüllen kosten Apple Millionen, kommen aber – das hatten Analysten bereits im Vorfeld ausgerechnet – auf alle Fälle billiger als eine Rückrufaktion.

Bei der Konkurrenz ist man nach Steve Jobs Auftritt empört. Man lasse sich nicht in das “selbstverschuldete Debakel” hineinziehen, heißt es aus RIMs Chefetage und Nokia giftet in einer Stellungnahme, beim finnischen Hersteller gehe Funktionalität vor Design.

Auch in der Blogosphäre hagelt es Kritik. “Gebt zu, dass ihr Mist gebaut habt”, schreibt ein Leser des US-Blogs Gizmodo. Gizmodo? Richtig, das sind die, die bereits vor einiger Zeit erfahren mussten, dass Apple in Bezug auf das iPhone 4 überhaupt keinen Spaß versteht.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Ich kann diese ganze Aufregung überhaupt nicht verstehen, denn .....
    ... mein iPhone 4 läuft seit fast 3 Wochen ohne Probleme. Im Gegenteil, ich habe sogar 3G Empfang, wo ich bisher nur eine Edge-Verbindung hatte.
    Auch sonst liegt das iPhone 4 gut in der Hand und. SMSe und auch Mails gehen rein und raus, GPS ist nicht nur genauer, selbst wenn ich im Haus bin, aber vor allem ist die Position wesentlich schneller bestimmt als beim Vorgänger.
    Also lasst Euch nicht veralbern und probiert es selbst aus. Ihr werdet genauso begeistert sein wie ich und wenn nicht gibt es ja die Kulanzregelung von Apple.

Recent Posts

Rechenzentrumsnetzwerke als Schlüssel für Desaster Recovery

Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.

3 Tagen ago

Cybersecurity mit KI: Strategischer Vorteil oder Sicherheitsrisiko?

Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…

3 Tagen ago

Datenexplosion durch KI technisch bewältigen

“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…

4 Tagen ago

Alnatura steigert Kundenerlebnis mit Blue Yonder

Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.

4 Tagen ago

So revolutioniert KI & Automatisierung die Lead-Gewinnung durch Content Produktion

Die meisten Markenbotschaften bleiben ungehört. Wie schaffen es Unternehmen wie Siemens, SAP oder Deutsche Telekom,…

5 Tagen ago

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

1 Woche ago