Bislang waren Tester auf einen Software-Emulator angewiesen, nun gibt es also erstmals die passenden Geräte dazu. Die Test-Smartphones stammen von Asus, LG und Samsung, heißt es im Windows-Phone-Blog. Laut Microsoft haben die Testpersonen die Smartphones mehrere Monate im Alltag genutzt. Unter ihnen US-Kollege Matthew Miller von CNET.
Er hatte ein Samsung-Gerät namens ‘Taylor’. Es wird zwar in dieser Form nie auf den Markt kommen, zeigt aber wie ein typisches Windows-Phone-7-Gerät aussehen wird. Microsoft hatte bereits vor einiger Zeit angekündigt, die Testgeräte im Juli zu verteilen. Interessierte können sich per E-Mail bewerben. Dabei seien große Software-Firmen genauso willkommen wie Entwickler mit “großartigen Ideen”.
Matthew Miller kommt nach seinen Testwochen zu einem positiven Gesamtergebnis. Microsoft sei zurück in der Smartphone-Arena. “Es scheint, als habe ein ernsthafter Konkurrent den Ring betreten”, so sein Zeugnis.
Page: 1 2
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…
Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…