Als Zielgruppe hat Dell Berufstätige, Studenten und Familien ausgemacht. Für ihn sei das Gerät ein “süßes Ding zwischen einem traditionellen Smartphone und einem Tablet mit einem größeren Display”, sagte Ron Garriques, Chef der Dell Communication Solutions Group.
Angetrieben wird das Gerät von einer 1 GHz schnellen ‘Snapdragon’-CPU von Qualcomm. An Bord sind außerdem eine 5-Megapixel-Autofocus-Kamera mit Dual-LED-Flash sowie 2 GB interner Speicher. Der kapazitive Multi-Touch-WVGA-Bildschirm ist mit 5 Zoll halb so groß wie bei einem iPad – so dass der Streak leichter mitgenommen werden kann.
Als Betriebssystem kommt Googles Android in der Version 1.6 zum Einsatz. Im Gegensatz zu Android-Geräten anderer Hersteller – etwa von Archos – kann man mit dem Streak direkt auf den offiziellen Google App Store zugreifen. Über das integrierte Mikrofon oder ein Mikrofon im Kopfhörer kann der Streak-Nutzer die ‘Google Voice Search’ verwenden.
Eingebaut sind weiterhin Wi-Fi, Bluetooth und 3G-Konnektivität. Applikationen wie Yelp greifen auf die GPS-Funktionen des Streak zu, um Standort-bezogene Daten anzuzeigen. Mit kostenlosen Video-Applikationen wie Fring kann das Streak für Video-Anrufe genutzt werden.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…