6. Neu: Quick Steps
Ein ‘Quick Step’ ist eine Art Outlook-Makro für Vorgänge, die häufig wiederholt werden. Wer also mehrere Dateien über Outlook verschicken will, erstellt einen Quick Step und umgeht damit, dass immer wieder der Name eingetippt werden muss. Ein Wizard hilft beim Erstellen eines Quick Steps.
7. Einschalten von Conversation View
Die Beta von Outlook 2010 hatte Conversation View noch aktiviert. Die Vollversion hat zwar nach wie vor dieses Feature, hat es aber standardmäßig abgeschaltet. Um in den Genuss von in einem Paket zusammengeführten E-Mail-Konversationen zu kommen, muss man dieses Feature also mit einem Rechtsklick auf die oberste Leiste im Posteingang ‘Show Conversations’ auswählen.
8. Install Social Connectors
Der ‘Outlook Social Connector’ (OSC) ist ebenfalls neu in Outlook 2010. Damit kann man Informationen aus sozialen Netzen in eine Mail an die betreffende Person einblenden. Statusmeldungen, Updates und andere Informationen können über Konnektoren integriert werden. Aber auch weitere E-Mail-Informationen werden in diesem Feature eingeblendet. Inzwischen sind die die gängigen Portale integriert und das Feature ist auch für Outlook 2003 und 2007 verfügbar.
Seit Januar 2025 überführt REWE digital schrittweise 73 neue SAP-Systeme in die Google Cloud.
Dank cleverer KI-Lösung sparen die Stadtwerke Karlsruhe bis zu 40 Prozent Strom bei der Kälteerzeugung…
Die unberechtigte Übernahme von Domains durch Dritte kann ernstzunehmende Folgen für Markenführung, Cybersecurity und Business…
Landesverwaltung wendet sich konsequent von Microsoft ab und setzt künftig auf Open Source Software.
In einer zunehmend digitalisierten Welt wird Cybersicherheit zu einer der zentralen Herausforderungen für Unternehmen aller…
Das Karlsruher Institut für Technologie hat ein Verfahren vorgestellt, das klassische Kryptografie-Verfahren und herkömmliche Hardware…