Im Mittelpunkt des im Herbst kommenden OS 6 des BlackBerry steht die Überarbeitung des Homescreens. Laut RIM ist dies die meistgenutzte Oberfläche. Sie soll künftig stärker per Shortcuts personalisiert werden können.
Der Homescreen kann künftig in fünf verschiedenen Varianten aufgerufen werden: “Frequent”, wobei die meistgenutzten Shortcuts angezeigt werden, “Favorites”, “Media”, “Downloads” sowie “All”.
RIM stellt im OS 6 zudem zwei “Schnellzugriffsbereiche” (quick access areas) zur Verfügung: Einer erscheint durch Berührung der Status Bar. Dadurch erscheint ein Pulldown-Menü mit Verbindungen, Alarm und Optionen.
Der andere Schnellzugriff gibt den Weg frei auf den Posteingang. Dazu ist nur die Berührung des entsprechenden Symbols nötig. Dann werden alle Nachrichten, egal ob E-Mail, Facebook- oder Messenger-Einträge und Twitter-Botschaften, angezeigt.
Im BlackBerry OS 6 findet sich zudem eine Universalsuche. Zunächst durchforstet die Maschine das Handy, dann wird der Nutzer gefragt, ob er mit beziehungsweise in Google, YouTube, BlackBerry App World oder anderen Tools suchen möchte.
Ferroelektrisches Oxid verringert den Energieverbrauch erheblich und verkürzt Latenzzeiten von Computerarchitekturen.
Hyperscaler ermöglichen ISVs eine schnellere Markteinführung ihrer Produkte, wobei damit die verbundenen Herausforderungen steigen, sagt…
Warenhauskette setzt auf die KI-gesteuerten Fähigkeiten zur Bedarfsplanung und Nachversorgung von Blue Yonder.
Technische Hochschule Augsburg (THA) will Hersteller auf die neue EU-Verordnung hinweisen, die Cybersicherheit für vernetzte…
Mit der steigenden Anzahl von Endpunkten, wächst die Komplexität, die mit dem Unternehmensnetzwerken verbundenen Geräte…
Die Kombination aus Blockieren und fundierter Analyse bietet eine resiliente Sicherheitsarchitektur, sagt Andrea Napoli von…