Im Mittelpunkt des im Herbst kommenden OS 6 des BlackBerry steht die Überarbeitung des Homescreens. Laut RIM ist dies die meistgenutzte Oberfläche. Sie soll künftig stärker per Shortcuts personalisiert werden können.
Der Homescreen kann künftig in fünf verschiedenen Varianten aufgerufen werden: “Frequent”, wobei die meistgenutzten Shortcuts angezeigt werden, “Favorites”, “Media”, “Downloads” sowie “All”.
RIM stellt im OS 6 zudem zwei “Schnellzugriffsbereiche” (quick access areas) zur Verfügung: Einer erscheint durch Berührung der Status Bar. Dadurch erscheint ein Pulldown-Menü mit Verbindungen, Alarm und Optionen.
Der andere Schnellzugriff gibt den Weg frei auf den Posteingang. Dazu ist nur die Berührung des entsprechenden Symbols nötig. Dann werden alle Nachrichten, egal ob E-Mail, Facebook- oder Messenger-Einträge und Twitter-Botschaften, angezeigt.
Im BlackBerry OS 6 findet sich zudem eine Universalsuche. Zunächst durchforstet die Maschine das Handy, dann wird der Nutzer gefragt, ob er mit beziehungsweise in Google, YouTube, BlackBerry App World oder anderen Tools suchen möchte.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…