Porsche baut Ökoflitzer mit 500 PS

Der wahnwitzig geringe Verbrauch ist nicht zuletzt auf das Leichtbau-Karosseriekonzept zurückzuführen. Den Boliden umschmeicheln Magnesium und Aluminium sowie kohlefaserverstärkter Kunststoff, so dass er gerade einmal 1490 Kilogramm auf die Waage bringt.
Der zweisitzige 918 Spyder war nur eines von drei Porsche-Modellen mit Hybrid-Antrieb, die auf dem Automobil-Salon Genf 2010 ihre Weltpremieren feierten. Die anderen beiden Modelle waren der Geländewagen Cayenne Hybrid S mit Parallel-Vollhybrid sowie der 911 GT3 R Hybrid mit elektrischem Vorderachsantrieb und Schwungmassenspeicher.


Page: 1 2 3

Silicon-Redaktion

Recent Posts

ISG sieht KI-getriebenen Wandel im Microsoft-Ökosystem

Das Zusammenspiel von Cloud und KI stellt Hyperscaler, IT-Partner und Endkunden vor neue Herausforderungen.

7 Tagen ago

Hey Lou Hotels nutzt KI-Agenten von Salesforce

Auf Basis der Lösungen Customer 360 und Data Cloud im Zusammenspiel mit Agentforce will Hotelkette…

1 Woche ago

“Daten nicht nur sammeln, sondern Mitarbeitern zugänglich machen”

Mikroautomatisierungen sind ein wichtiger Bestandteil der aktuellen Entwicklungen, sagt Sofiane Fessi von Dataiku im Interview.

1 Woche ago

Zimperium: „Mishing“-Bedrohungen nehmen deutlich zu

Trends 2025: Mobile Risiken, Phishing-Techniken und Sideloading-Angriffe.

1 Woche ago

Thales: Verlagerung von reaktiven zu proaktiven Maßnahmen

Trends 2025: Kontinuierliche Überwachung und Früherkennung potenzieller Bedrohungen werden zum Standard, ebenso wie robustere Authentifizierungsmaßnahmen.

1 Woche ago

Post-Quanten-Kryptographie: BSI fordert zum Handeln auf

Angriffe mit Quantencomputern rücken näher. Vor allem KRITIS-Betreiber sollten sich bereits jetzt gegen Datenabschöpfung wappnen.

1 Woche ago