20.000 Menschen hat MyType via Facebook zum iPad befragt, das Ergebnis der Studie wirft ein zweifelhaftes Licht auf die Besitzer des jüngsten Apple-Gadgets.
Die Analyse der allgemeinen Persönlichkeit der Käufer hat ergeben, dass es sich bei iPad-Besitzern um wohlhabende, gebildete und kultivierte Menschen handelt. Macht und Erfolg bedeutet ihnen mehr als anderen Menschen – zudem sind sie nach Überzeugung der Umfrageteilnehmer egoistisch und nicht sehr freundlich.
Obwohl Apple das iPad als ein schickes Gadget für Film-, Buch- und Internetfreunde anpreist, hat die Studie zudem aufgedeckt, dass sich die meisten iPad-Besitzer überdurchschnittlich stark für Business- und Finanzthemen interessieren.
Weitere Ergebnisse: Laut MyType zeigten 35 Prozent der Befragten kein Interesse am iPad, immerhin 19 Prozent mögen die Idee vom iPad, glauben aber, dass sie keins brauchen. Neun Prozent sagen, sie möchten das iPad zunächst einmal testen, bevor sie sich womöglich zum Kauf entscheiden. Ebenso viele hätten gern eins, können sich aber derzeit keines leisten. 11 Prozent halten das Apple-Gerät für ein dummes Produkt, sechs Prozent gaben an, sie würden gar nicht wissen, was ein iPad ist. Alle Ergebnisse im Detail finden sich im MyType-Blog.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…
View Comments
Ist das nicht eine schöne Studie ?
Immerhin haben 3% zugegeben, dass sie ein iPad besitzen. Die anderen schätzen nur... Man merkt, dass sonst in der IT-Welt überhaupt nichts los ist ! Traurig !