Erleichtern Sie den Technikern die Arbeit
Wenn Technik eine Katastrophe verursacht, dann sollten die “Macher” aus dem Weg gehen, eine Lösung ermöglichen und dafür sorgen, dass sie nicht zum Teil des Problems werden, sagt Gray. So habe Obama unbeholfen gewirkt, als er Studien und Experten-Kommissionen forderte und gleichzeitig öffentlich auf die einzigen Leute “einprügelte”, die das Problem technisch lösen konnten. Die US-Regierung hätte sich vielmehr um Gemeinden kümmern sollen, die Probleme mit Genehmigungen für Schutzwälle hatten oder um Gesetze, die ausländische Schiffe daran hinderten, an der Bekämpfung der Ölpest teilzunehmen.
Den Technikern über die Schulter gucken, ständig Status-Updates anfordern und öffentlich die Fähigkeiten der Techniker in Frage stellen – das seien Wege, um die Dauer der Katastrophe zu verlängern. Stattdessen sollten Führungskräfte nicht im Weg stehen, administrative Hürden abbauen und die Anforderungen der Techniker erfüllen.
Die Folgen der Ölkatastrophe seien sicher noch jahrelang zu spüren, so Gray. Für eine Führungskraft sei es hilfreich, die Situation zu beachten. Einer IT-Führungskraft liefere die Ölpest ein “perfektes Beispiel” dafür, wie Externe auf Versuche blicken, ein technisches Versagen zu lösen. “Wie Sie als IT-Leiter mit den Technikern und dem CEO zusammen arbeiten und den Rest des Unternehmens über die Fortschritte in der Beseitigung der Mängel informieren, bestimmt, ob Sie ein Äquivalent zur BP-Katastrophe erhalten oder eine effektive Lösung.”
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…
“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…
Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.
Die meisten Markenbotschaften bleiben ungehört. Wie schaffen es Unternehmen wie Siemens, SAP oder Deutsche Telekom,…
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.