Das PCIe-Erweiterungsgehäuse wurde speziell als HPC-Lösung für komplexe rechenintensive Anforderungen in Wissenschaft und Forschung entwickelt. Es bietet 16 Slots zur Aufnahme von GPUs.
Verfügbar ist es mit NVIDIA-Tesla-GPUs M1060 oder M2050. Mit den maximal einsetzbaren 16 Tesla-M2050-Modulen steht damit eine Rechenleistung von bis zu 16,48 Teraflops zur Verfügung.
Das System verfügt über keine CPUs oder Speicherbausteine und ist speziell für die Aufnahme und Kühlung von GPUs oder anderen PCIe-Produkten vorbereitet. Es ist für einen Anschluss an einen Dell PowerEdge C6100 ausgelegt, der über vier Serverknoten mit je zwei Sockeln verfügt. Es kann aber auch mit einem anderen Server mit geeigneter Host-Schnittstelle verbunden werden.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.