Frash entstammt der gleichen Software-Schmiede, die auch das JailbreakMe-Tool entwickelte. Comex stellte Frash zunächst nur auf dem Safari-Browser und dem iPad zur Verfügung. Mittlerweile läuft das Flash-Imitat aber auch auf dem iPhone 4, dem iPhone 3GS und dem jüngsten iPod Touch.
Damit laufen einfachere und vor allem ältere Flash-Animationen auch auf den Apple-Geräten. Ob sich dadurch die restriktive Haltung Apples gegenüber Adobe aber ändern wird, bleibt vorerst unklar. Bislang wehrt sich Apple gegen Flash mit Händen und Füßen. Mit der Änderung der Lizenzbedingungen für Drittanwender für das iOS hat Apple Flash-Anwendungen für das Apple-Betriebssystem praktisch untersagt.
Im zurückliegenden Monat hat das U.S. Copyright Office aus Sicht des Kopierschutzes den Jailbreak mehr oder weniger legalisiert. Bislang ist auch noch kein einziger Kunde bekannt geworden, der von Apple wegen der Verwendung eines Jailbreaks belangt wurde.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…