Bei silicon.de haben wir ja bereits einige iPad-Clone aus China vorgestellt, die zwar im Design sehr stark an das kalifornische Vorbild angelehnt sind, aber dennoch zumindest anders heißen.
Jetzt haben wir ein Exemplar in die Hände bekommen, auf dem auch noch ein Apple-Logo auf der Rückseite prangt und das auch noch den Namen iPad trägt.
Die Kollegen von CNET haben sich zum dritten Mal so einen Klon schicken lassen. Und das jüngste Modell ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.
Was wir bekommen haben, hat starke Ähnlichkeit mit dem ‘M003’ des Herstellers Eken, der ja an sich schon als Plagiat gelten könnte. Unser Modell jedoch trägt die Modellbezeichnung ‘M-003’. Also eine Fälschung des Plagiats?
Das für rund 80 Euro ersteigert Gerät kommt mit Android 1.6. Volle Funktionalität darf man sich allerdings nicht erwarten. Das einzige Video, das auf dem M-003 zum Laufen zu kriegen war, war ein mitgelieferter Testfilm. Und nicht nur die Qualität des Touchscreens lässt erheblich zu wünschen übrig.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.