iPhone-Besitzerinnen haben die meisten Lover

Genauer gesagt öfter als Blackberry-Nutzer und öfter auch als Android-Fans. Das hat die US-amerikanische Dating-Website OkCupid akribisch nachgezählt und aufgelistet. Die großen Verlierer unter der Bettdecke sind demnach Android-Nutzer.

Dabei muss man allerdings einige Besonderheiten der Untersuchung erwähnen. Ausgewertet wurden die Daten von 10.000 Smartphone-Besitzern im Alter von genau 30 Jahren. Die Frage dabei war nicht etwa “wie oft”, sondern mit wie vielen unterschiedlichen Sexualpartnern die Teilnehmer der Befragung bis zu ihrem dreißigsten Lebensjahr zusammen waren.

Absoluter Spitzenreiter sind iPhone-Besitzerinnen, die es demnach auf 12,3 Sexualpartner bringen. Am unteren Ende der Skala rangieren männliche Android-Besitzer mit ziemlich genau halb so vielen Bettgefährten.


Die nackten Zahlen.
Foto: OkCupid

Erwähnenswert ist auch die Methode, die OkCupid genutzt hat, um die entsprechenden Daten zu sammeln. Die Portalbetreiber werteten aus, mit welchem Smartphone die Nutzer der Datingseite ihre Profilbilder gemacht hatten. Da in den zahlreichen Fragen, mit denen der passende Partner ermittelt werden soll, auch nach der Anzahl der bisherigen Sexualpartner gefragt wurde, konnte der entsprechende Zusammenhang hergestellt und ausgewertet werden.

Und alle iPhone-Besitzer, die kurz nachgezählt haben und nun etwas frustriert hinter ihrem Rechner sitzen, seien daran erinnert, dass es seit kurzem eine Kontaktbörse speziell für Apple-Fans sowie eine App für müde Männer gibt.

Silicon-Redaktion

View Comments

  • da wurde etwas anderes gemessen
    Lustig: Gemessen wurde also letztlich die Extraversion. Extrovertierte Frauen haben mehr Beziehungen (auch zu Geräten) und kaufen leichter ein iPhone :-).

Recent Posts

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

13 Stunden ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

14 Stunden ago

KI-basierte Herz-Kreislauf-Vorsorge entlastet Herzspezialisten​

Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.

14 Stunden ago

IBM sieht Nachhaltigkeit als KI-Treiber

Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…

19 Stunden ago

Wie KI das Rechnungsmanagement optimiert

Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.

1 Tag ago

Zukunft der europäischen Cybersicherheit ist automatisiert

Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…

1 Tag ago