So sichern Sie das iPhone

Wie bei iTunes ist es auch bei der iPhone-Firmware wichtig, die aktuellste Version zu verwenden. Auf dem iPhone 3 wird die Firmware-Version 3.2.0 eingesetzt. Die Version für das iPhone 3Gs und das iPhone 4 ist 4.0.1. Wenn das iPhone eine ältere Firmware verwendet, kann man diese Schritte ausführen: iPhone mit dem Computer verbinden / iTunes öffnen / Unter ‘Geräten’ iPhone auswählen / Nach Updates suchen und diese installieren.

Viele iPhone-Anwender stellen WiFi ab, um Akkuleistung zu sparen. Doch das Abschalten von WiFi verringert auch Angriffsmöglichkeiten für Hacker. By Default speichert das iPhone die Daten von WiFi-Netzen, mit denen es verbunden ist. So ist es dem Gerät möglich, sich automatisch mit dem Netz zu verbinden, wenn es in dessen Reichweite kommt. Um diese Wiedereinwahl zu verhindern, ruft man unter ‘Einstellungen’ WiFi auf. Mit einem Tipp auf ‘Vergiss dieses Netzwerk’ wird die Wiedereinwahl unterbunden.

Hacker greifen mit ‘Bluesnarf’-Attacken die Bluetooth-Funktion des iPhone an. Deshalb empfiehlt es sich, auch Bluetooth abzustellen. Dies kann man unter ‘Einstellungen’ / ‘Allgemein’ erledigen. Die Location Based Services abzuschalten, verbessert zwar nicht unmittelbar die Sicherheit des Gerätes. Es spart aber Energie. Abschalten kann man unter ‘Einstellungen’ / ‘Allgemein’.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

19 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

19 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

3 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

4 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

5 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

5 Tagen ago