Im Rahmen der gamescom 2010 in Köln kündigte Microsoft die ersten Xbox-Live-Spiele für Windows Phone 7 an. Bergs Strategie sieht also offenkundig die Verschmelzung von Handy mit Spielekonsole vor. Den Markt für Business-Handys will man wohl RIM und – mit Abstrichen – Apple überlassen.
Das Windows Phone 7 soll ab Herbst 2010 in Deutschland verfügbar sein. Anwender sollen damit immer mit einem Avatar verbunden und über Xbox Live und ein “Spiele Hub” in ständigem Kontakt mit ihren Freunden sein. Xbox Live auf Windows Phone 7 verbinde eine Community von mehr als 25 Millionen aktiven Xbox-Live-Mitgliedern untereinander.
Spiele wie “Halo: Waypoint” oder “Crackdown 2” würden aktuell für das Smartphone ausgelegt. Weitere angekündigte Spiele für Xbox Live auf Windows Phone 7 hören auf Namen wie “Bejeweled LIVE”, “Guitar Hero”, “The Harvest”, “Max and the Magic Marker” oder “Crackdown2 Project Sunburst”. Vor dem Marktstart von Windows Phone 7 will Microsoft weitere Titel ankündigen. Darüber hinaus sollen Inhalte des Microsoft Game Studio in Windows Phone 7 integriert werden.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…