HP und Fortify haben bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet, beispielsweise bei der Sicherheitsanalysetechnik Hybrid 2.0, eine Technologie für eine integrierte statische und dynamische Sicherheitsanalyse. Die Übernahme soll gemeinsame Entwicklungen laut HP künftig beschleunigen.
Nach Abschluss der Übernahmen soll Fortify zunächst als eigenständiges Unternehmen erhalten bleiben. Langfristig ist aber eine Integration in die HP-Sparte Software and Solutions geplant. Fortifys Produkte sollen dann in HPs Portfolio aufgehen. Finanzielle Details der Übernahme wurden nicht genannt.
“Unternehmen agieren in einer Welt, in der Sicherheit und Compliance eine immer größere Herausforderung darstellen, und Anwendungen und Dienste, auf die sie angewiesen sind, sind der Kern des Problems und die Lösung”, sagt Bill Veghte, Executive Vice President Software and Solutions bei HP. “Mit Fortifys statischer Sicherheitsanalyse für Applikationen und HPs Expertise im Bereich der dynamischen Sicherheitsanalyse steht Unternehmen die beste Lösung zur Verfügung, um die Sicherheit ihrer Anwendungen und Dienste zu verbessern.”
KI wird zunehmend zum Ziel von Cyberangriffen durch Prompt Injections, warnt Christian Nern von KPMG.
Oracle Cloud Isolated Regions sind sichere, vom Internet getrennte Cloud-Lösungen.
Nur Vier Prozent der Unternehmen verfügen über eine definierte Strategie für das Quantencomputing.
Wachsender Bedarf an Kubernetes-Clustern zur Unterstützung von Forschungsprojekten erforderte eine Lösung für automatisiertes Cluster-Management.
Seit Januar 2025 überführt REWE digital schrittweise 73 neue SAP-Systeme in die Google Cloud.
Dank cleverer KI-Lösung sparen die Stadtwerke Karlsruhe bis zu 40 Prozent Strom bei der Kälteerzeugung…