Die Nachfrage steige zaghaft, Cloud Computing gewinne aber zunehmend an Interesse, so Wagner. Zudem habe Fujitsu eine Aktion gestartet, mit dem Kunden die Cloud testen können. “Die Cloud ist ja nach wie vor etwas, was für unsere Kunden nicht greifbar ist.” Besonders Sicherheitsbedenken spielten hier eine große Rolle. So zögerten die Anwender damit, unternehmenskritische Daten in die Cloud zu legen, wenn der Cloud-Anbieter nicht garantieren könne, dass diese Daten im europäischen oder deutschen Rechtsraum liegen. “Dem tragen wir Rechnung, indem wir in Deutschland gerade zwei Data Center bauen.” Die Cloud-Services seien zudem mit “knallharten” Service Level Agreements hinterlegt.
[legacyvideo id=88072677]
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…