Rückendeckung bekommt er bei dieser Argumentation von Chris Miller, CIO des Beratungsunternehmens Avanade. “Collaboration ist eine Möglichkeit für CIOs vorzutreten und zu zeigen, dass Technologie Mehrwert bringen kann.” Zu denken, dass die Verantwortung für Collaboration bei der Personalabteilung liege, sei eine Fehleinschätzung, ergänzt Miller.
Eine aktuelle Umfrage von Kelton Research im Auftrag von Avanade zeugt zumindest von etwas Einigkeit in den Management-Etagen. 80 Prozent der befragten Führungskräfte sind nach eigenen Angaben überzeugt dass unternehmensweite Collaboration ein Schlüsselfaktor für den Erfolg ist. 75 Prozent wollen ihre entsprechenden Aktivitäten in den kommenden zwölf Monaten ausweiten.
Es gibt aber auch die Kehrseite dieser Umfrage: 38 Prozent glauben, dass sich die Mitarbeiter Dank sozialer Technologien vor Verantwortung drücken. Jeder vierte Manager scheut Collaboration weil sie befürchten, dass die Mitarbeiter dort nur ihre Zeit verschwenden. Es sei Aufgabe des CIOs, sagt Miller, solche und ähnliche Befürchtungen zu zerstreuen.
“CIOs müssen das Engagement der Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellen und ihnen das Gefühl geben, Teil der Collaboration-Initiative zu sein. Am Ende des Tages werden soziale Medien die Verantwortlichkeiten nicht verändern.”
Page: 1 2
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…
“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…
Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.
Die meisten Markenbotschaften bleiben ungehört. Wie schaffen es Unternehmen wie Siemens, SAP oder Deutsche Telekom,…
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.