IBM bezahlt nach eigenen Angaben einen Aufschlag von knapp zehn Prozent auf den letzten Schlusskurs. Üblich ist ein gut doppelt so hoher Bonus, wie die Süddeutsche Zeitung berichtet. Die Zustimmung der Aufsichtsräte steht noch aus. Ebenso muss die US-Kartellbehörde den Deal noch absegnen. Die Transaktion soll bis Ende des Jahres abgeschlossen werden.

“Netezza ergänzt unsere Ressourcen im Business-Analytics-Bereich und bringt neue Kunden mit. Zusammen haben wir die Möglichkeit, die Technologie in Schwung zu bringen”, sagte Steve Mills, Senior Vice President und Group Executive für Software und Systeme bei IBM.

Netezza gehört zu den größten Anbietern für Geräte und Software zur Analyse von Datenbewegungen und -beständen. Zu seinen über 350 Kunden gehören AOL, CBS Interactive, Orange und Virgin Media.

Erst vergangene Woche hatte IBM den Softwareanbieter OpenPages übernommen. Dieser bietet Lösungen für das Risiko- und Compliance-Management, die IBM ebenfalls in seine Business-Analytics-Produkte integrieren will.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

4 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

5 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

6 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

6 Tagen ago