Das für gewöhnlich blendend informierte Wall Street Journal (WSJ) schreibt, dass Research in Motion (RIM) bereits in der kommenden Woche einen eigenen Tablet präsentieren wird. Es kursiert der Name ‘BlackPad’. Auch zur weiteren Ausstattung liefert das Blatt zahlreiche Details.
Demnach kommt der Tablet-PC des Blackberry-Herstellers mit einem 7-Zoll-Bildschirm und ein oder zwei integrierten Kameras. Die gleichen Features werden auch in der Gerüchteküche über die neue iPad-Generation aktuell heiß gehandelt.
RIM hat seinen Tablet angeblich mit Bluetooth- und Breitband-Anbindung ausgestattet. Die Anbindung an ein Mobilfunknetz funktioniert nach Angaben der Insider aber nur mit einem Blackberry-Handy, das per Bluetooth als Funkmodem verwendet wird. Man muss kein ausgemachter Marktbeobachter sein, um zu erkennen, dass dieses Konzept – sollte es sich bewahrheiten – dem Erfolg des Tablets arg im Weg stehen könnte.
Die Hardware soll vom taiwanischen Hersteller Quanta Computer kommen. Der Prozessor stammt angeblich von Marvell Technology. Ein Analyst hatte schon im Juli gemutmaßt, dass es ein Blackberry-Tablet mit einem 1-GHz-Prozessor von Marvell geben werde. Marvell und Quanta bestätigten nur, dass sie als Auftragsfertiger ganze Tablets oder Tablet-Komponenten herstellen. Keiner von beiden nannte RIM als Partner.
Page: 1 2
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
View Comments
Zoll
es ist schade, daß in einigen Publikationen noch die überholten Angaben in "Zoll" oder "Meilen", "Pfund" usw. genutzt werden. Sollte der Hersteller noch die veralteten Maße verwenden wäre es für den Redakteur ein einfaches diese umzurechnen. Jetzt muß jeder Leser zum Rechner greifen um eine Vorstellung der tatsächlichen Größe zu bekommen. Übrigens; 7 Zoll sind ca. 17,78 cm. Diese Angabe wurde folgender Seite entnommen: "http://www.carstenkiehn.de/deutsch/zoll-cm.htm"