Das für gewöhnlich blendend informierte Wall Street Journal (WSJ) schreibt, dass Research in Motion (RIM) bereits in der kommenden Woche einen eigenen Tablet präsentieren wird. Es kursiert der Name ‘BlackPad’. Auch zur weiteren Ausstattung liefert das Blatt zahlreiche Details.
Demnach kommt der Tablet-PC des Blackberry-Herstellers mit einem 7-Zoll-Bildschirm und ein oder zwei integrierten Kameras. Die gleichen Features werden auch in der Gerüchteküche über die neue iPad-Generation aktuell heiß gehandelt.
RIM hat seinen Tablet angeblich mit Bluetooth- und Breitband-Anbindung ausgestattet. Die Anbindung an ein Mobilfunknetz funktioniert nach Angaben der Insider aber nur mit einem Blackberry-Handy, das per Bluetooth als Funkmodem verwendet wird. Man muss kein ausgemachter Marktbeobachter sein, um zu erkennen, dass dieses Konzept – sollte es sich bewahrheiten – dem Erfolg des Tablets arg im Weg stehen könnte.
Die Hardware soll vom taiwanischen Hersteller Quanta Computer kommen. Der Prozessor stammt angeblich von Marvell Technology. Ein Analyst hatte schon im Juli gemutmaßt, dass es ein Blackberry-Tablet mit einem 1-GHz-Prozessor von Marvell geben werde. Marvell und Quanta bestätigten nur, dass sie als Auftragsfertiger ganze Tablets oder Tablet-Komponenten herstellen. Keiner von beiden nannte RIM als Partner.
Page: 1 2
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…
View Comments
Zoll
es ist schade, daß in einigen Publikationen noch die überholten Angaben in "Zoll" oder "Meilen", "Pfund" usw. genutzt werden. Sollte der Hersteller noch die veralteten Maße verwenden wäre es für den Redakteur ein einfaches diese umzurechnen. Jetzt muß jeder Leser zum Rechner greifen um eine Vorstellung der tatsächlichen Größe zu bekommen. Übrigens; 7 Zoll sind ca. 17,78 cm. Diese Angabe wurde folgender Seite entnommen: "http://www.carstenkiehn.de/deutsch/zoll-cm.htm"