Geräte mit dem Betriebssystem Phone 7 werden, so Microsoft, es nicht erlauben, sich über das Smartphone über ein GSM-Netz in das Internet einzuwählen. Zuvor kursierten Gerüchte, dass Phone 7, abhängig vom Provider, Tethering ermöglichen könnte.
Diesen Gerüchten erteilte Brandon Watson, Director für Entwickler bei Windows Phone 7 in einem Podcast jetzt eine Absage. Immerhin heißt es auf der Seite “derzeit”.
Es besteht also noch Hoffnung, dass Microsoft eines Tages ein entsprechendes Feature einführen wird. Damit werden aber die Windows Phone 7 Geräte einen Nachteil gegenüber den “Marktbegleitern” Android, BlackBerry und Apple iPhone haben, die dieses Feature inzwischen alle unterstützen.
Auch Apple hatte bei den ersten iPhone-Modellen auf eine Tethering-Funktion verzichtet. Nachdem aber die Anwender sich für diese Technologie stark gemacht hatten, lenkte Apple ein und erlaubt inzwischen, das iPhone als ‘Modem’ für GSM-Netze zu verwenden.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.