Geräte mit dem Betriebssystem Phone 7 werden, so Microsoft, es nicht erlauben, sich über das Smartphone über ein GSM-Netz in das Internet einzuwählen. Zuvor kursierten Gerüchte, dass Phone 7, abhängig vom Provider, Tethering ermöglichen könnte.
Diesen Gerüchten erteilte Brandon Watson, Director für Entwickler bei Windows Phone 7 in einem Podcast jetzt eine Absage. Immerhin heißt es auf der Seite “derzeit”.
Es besteht also noch Hoffnung, dass Microsoft eines Tages ein entsprechendes Feature einführen wird. Damit werden aber die Windows Phone 7 Geräte einen Nachteil gegenüber den “Marktbegleitern” Android, BlackBerry und Apple iPhone haben, die dieses Feature inzwischen alle unterstützen.
Auch Apple hatte bei den ersten iPhone-Modellen auf eine Tethering-Funktion verzichtet. Nachdem aber die Anwender sich für diese Technologie stark gemacht hatten, lenkte Apple ein und erlaubt inzwischen, das iPhone als ‘Modem’ für GSM-Netze zu verwenden.
Fraunhofer hat eine KI-basierte Produktionsüberwachung und -steuerung für mittelständische Industriebetriebe entwickelt.
Jedes fünfte Unternehmen hat seine Regelungen für mobile Heimarbeit abgeschafft, ein weiteres Fünftel will sie…
Die rasante Entwicklung von KI-Agenten bringt insbesondere Herausforderungen für den Schutz sensibler Daten mit sich.
2020 könnten böswillige Akteure Zugang zu quantengestützten Cyberangriffen haben, warnt Cindy Provin von Utimaco.
KI-Workplace wird ausschließlich auf eigene Server-Infrastruktur in Rechenzentren in Frankfurt am Main betrieben.
Der digitale Zwilling einer Organisation bildet reale Geschäftsprozesse virtuell ab und schafft die Grundlage für…