Geräte mit dem Betriebssystem Phone 7 werden, so Microsoft, es nicht erlauben, sich über das Smartphone über ein GSM-Netz in das Internet einzuwählen. Zuvor kursierten Gerüchte, dass Phone 7, abhängig vom Provider, Tethering ermöglichen könnte.
Diesen Gerüchten erteilte Brandon Watson, Director für Entwickler bei Windows Phone 7 in einem Podcast jetzt eine Absage. Immerhin heißt es auf der Seite “derzeit”.
Es besteht also noch Hoffnung, dass Microsoft eines Tages ein entsprechendes Feature einführen wird. Damit werden aber die Windows Phone 7 Geräte einen Nachteil gegenüber den “Marktbegleitern” Android, BlackBerry und Apple iPhone haben, die dieses Feature inzwischen alle unterstützen.
Auch Apple hatte bei den ersten iPhone-Modellen auf eine Tethering-Funktion verzichtet. Nachdem aber die Anwender sich für diese Technologie stark gemacht hatten, lenkte Apple ein und erlaubt inzwischen, das iPhone als ‘Modem’ für GSM-Netze zu verwenden.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…