4. Cairo
Cairo ist mit dem OS X Dock vergleichbar. Mit dieser Dockbar sind Launcher und Applets möglich. Auch plattformunabhängige OpenGL-Effekte lassen sich mit Cairo umsetzen.
5. Top Shelf
Top Shelf ist ein GNOME-Applet, das das Arbeiten mit Dateien erleichtert und beschleunigt. Dateien und Ordner, die aus ganz unterschiedlichen Quellen stammen können, lassen sich damit schnell erreichen. Vor allem für die Projektarbeit, wo häufig verschiedene Quellen gebraucht werden, ist Top Shelf ein wertvolles Tool.
6. Tomboy Notes
Ebenfalls ein GNOME-Tool ist Tomboy Notes, das sozusagen ein Notizbuch für den Desktop im GNOME-Panel ist. Über ein WikiWiki-mäßiges Link-System können Nachrichten auf einander verweisen. Übersicht gibt eine Art Inhaltsangabe. Derzeit arbeitet das Team daran, alle Desktop-Objekte mit einzubeziehen. Verlinkungen würden sich dann nicht nur auf Notizen beziehen können.
Obwohl ein Großteil der Unternehmen regelmäßig Backups durchführt, bleiben Tests zur tatsächlichen Funktionsfähigkeit häufig aus.
Laut ESET-Forschern hat sich die Gruppe RansomHub innerhalb kürzester Zeit zur dominierenden Kraft unter den…
Damit hängt die hiesige Wirtschaft beim Einsatz der Technologie zwar nicht zurück, ist jedoch auch…
Bitdefender-Labs-Analyse der ersten digitalen Erpressung von RedCurl zeigt, dass Angreifer lange unentdeckt bleiben wollen und…
Backup-Systeme haben in der Vergangenheit eine Art Versicherung gegen Angriffe geboten, doch Hacker versuchen nun,…
Forschende des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) entwickeln erstes nationales Vorhersagemodell für kleine Flüsse.