Mit den neuen Versionen der gängigen Linux-Distributionen ist es wie mit dem Firefox. Sie bieten eine tolle Plattform. Die lässt sich aber auch noch mit zahlreichen Erweiterungen an die persönlichen Bedürfnisse anpassen und das deutlich besser und einfacher als proprietäre Plattformen. Natürlich sind die zehn Erweiterungen nur eine spärliche Auswahl dessen, was tatsächlich verfügbar ist. Ist ihr Favorit nicht dabei, lassen Sie es uns wissen.
1. Compiz
Compiz verbessert vor allem das Erscheinungsbild eines Linux Desktop. Compiz ist im Grunde ein Windows-Manager, der den Desktop um unzählige Funktionen erweitert. Ein Beispiel ist der Desktop-Cube, bei dem geöffnete Fenster auf einem Würfel dargestellt werden. Nichts, also was man wirklich braucht, was aber das Arbeiten mit dem PC spannender macht.
2. Screenlets
Screenlets sind kleine Anwendungen, vergleichbar mit den Widgets aus Windows 7. Manche Bergen nur wenig Mehrwert. Andere sind wirklich nützlich. Wie zum Beispiel ‘Ring Sensors’, mit dem sich verschiedene Funktionen auf dem PC überwachen lassen. Mit ‘CopyStack’ bekommt man die Möglichkeit in den Zwischenspeicher mehrere Clipboards zu speichern. Mit einer History lassen sich diese sogar über einen längeren Zeitraum verfügbar halten oder in ein Dokument importieren.
3. Emerald
Emerald ist sozusagen eine Erweiterung der Erweiterung von Compiz, der die Möglichkeiten von Compiz noch einmal steigert. Mit ein bisschen Arbeit kann man den Desktop sogar so weit anpassen, dass man einen Windows-7-Rechner vor sich wähnt.
Die Abwehrstrategie geht vom bisherigen Threat-Hunting hin in Richtung Risk-Hunting“, sagt Zero-Trust-Experte Christoph Schuhwerk…
ifo-Institut: Mehr als ein Viertel der Unternehmen geht davon aus, dass KI in den kommenden…
„KI ist mehr als nur ein persönlicher Produktivitäts-Booster“, sagt Veit Brücker von Asana im Interview.…
Adesso schließt CRM-Implementierung in SAP S/4HANA-Landschaft im Greenfield-Ansatz innerhalb eines halben Jahres ab.
Weltweit werden bis 2028 voraussichtlich mehr als zwei Drittel aller Kundendienst- und Supportinteraktionen mit Technologieanbietern…