Tony Blair, Arnold Schwarzenegger, Natalie Portman, Stephen Hawking, Metallica oder Alec Baldwin sind nur einige Berühmtheiten, die eine Rolle in einer Simpsons-Folge bekommen haben. Die Serie ist derzeit Rekord-Halter mit Gastauftritten von Stars. Und jetzt kommt mit Mark Zuckerberg ein weiterer illustrer gelber Geselle hinzu. Doh!
Sein Auftritt dauert etwa eine Minute. Neslon und Lisa treffen auf den Comic-Zuckerberg bei einer Jobmesse. Lisa will von Zuckerberg wissen, wie er es trotz Studien-Abbruch geschafft hat. Neslon wirft dann ein: “Better earnin’ than learnin’!” “Lieber scheffeln als büffeln.”
“Ja”, antwortet darauf der Selfmade-Milliardär Zuckerberg: “Und in diesem Fach werde ich wohl einen Ehrendoktor bekommen.”
Kritiker sehen in diesem Auftritt einen PR-Gag, mit dem Zuckerberg auf die Verfilmung seines Lebenswerks: “The Social Network” aufmerksam machen will. In dem Film gründet er in einem Harvard-Zimmer die allseits bekannte Seite und zockt seine Freunde ab. Reine Fiktion sei das, so Zuckerberg.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…
View Comments
Mark Zuckerberg zum Simpson
"Kritiker sehen in diesem Auftritt einen PR-Gag, mit dem Zuckerberg auf die Verfilmung seines Lebenswerks: "The Social Network" aufmerksam machen will."
Das will der ganz sicher nicht. Er hasst den Film.