Zur Informationsbeschaffung über Cloud Computing und zur Anbieterauswahl nutzen mittelständische Unternehmen demnach am häufigsten die Internetsuche und Suchmaschinen (58 Prozent der Nennungen).
Mehr als die Hälfte der Unternehmen setzt bei der Auswahl der Anbieter auf persönliche Kontakte sowie persönliche Beziehungen und nutzt IT-Zeitungen und Zeitschriften. 50 Prozent der Unternehmen wenden sich an externe Berater. In der Häufigkeit der Nennungen folgen Fachtagungen/Seminare, Messen, Internet-Communities und Wirtschaftsmagazine.
Auf unabhängige Marktforschungsinstitute (10 Prozent der Nennungen) und Analysten (8 Prozent) als Quelle zum Auffinden von Cloud-Anbietern setzt lediglich eine geringe Anzahl mittelständischer Unternehmen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…
KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.
Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.
Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.
Oracle schafft einheitliche Plattform für vier Ministerien und über 250.000 Beamte mit der Oracle Applications…
Der Grund: Geräte, die mit veralteter Software arbeiten, sind anfällig für Cyberangriffe und Datenlecks.