Dennis Howlett, Enterprise-Software-Experte der silicon.de-Schwesterpublikation ZDNet.com, erhielt erste Bilder dieser App von Peter Eberlein, SAP Chief Development Architect. Eberlein präsentierte auf der jüngsten Hausmesse TechEd in Berlin eine TechEd App on iPhone. Die SAP-Programmierer sind noch mitten in der Entwicklung der Event-Planer-App, laut Howlett kann man sie noch nicht als Beta-Version bezeichnen.
Eberlein war auch stark in die Entwicklung der On-Demand-Mittelstandslösung ‘Business ByDesign’ involviert. Diese liegt mittlerweile auch in einer iPhone-Version vor. Für Nutzer des ByDesign Feature-Pack 2.5 – das seit Sommer auf dem Markt ist – ist die Anwendung kostenlos. Mit der nächsten Version von Business ByDesign will SAP die unterstützten Plattformen auf BlackBerry, Android und Windows Phone 7 ausweiten.
Erst kürzlich hatte SAP den Prototypen des ‘SAP BusinessObjects Explorer – Augmented for iPad and iPhone’ (Augmented Explorer) veröffentlicht. Anwender können die Software nutzen, um mit Hilfe von Geolokalisierung die Business-Intelligence (BI)-Daten definierter Standorte auf dem iPhone oder iPad aufzurufen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.