Dennis Howlett, Enterprise-Software-Experte der silicon.de-Schwesterpublikation ZDNet.com, erhielt erste Bilder dieser App von Peter Eberlein, SAP Chief Development Architect. Eberlein präsentierte auf der jüngsten Hausmesse TechEd in Berlin eine TechEd App on iPhone. Die SAP-Programmierer sind noch mitten in der Entwicklung der Event-Planer-App, laut Howlett kann man sie noch nicht als Beta-Version bezeichnen.
Eberlein war auch stark in die Entwicklung der On-Demand-Mittelstandslösung ‘Business ByDesign’ involviert. Diese liegt mittlerweile auch in einer iPhone-Version vor. Für Nutzer des ByDesign Feature-Pack 2.5 – das seit Sommer auf dem Markt ist – ist die Anwendung kostenlos. Mit der nächsten Version von Business ByDesign will SAP die unterstützten Plattformen auf BlackBerry, Android und Windows Phone 7 ausweiten.
Erst kürzlich hatte SAP den Prototypen des ‘SAP BusinessObjects Explorer – Augmented for iPad and iPhone’ (Augmented Explorer) veröffentlicht. Anwender können die Software nutzen, um mit Hilfe von Geolokalisierung die Business-Intelligence (BI)-Daten definierter Standorte auf dem iPhone oder iPad aufzurufen.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…