Der Überschuss soll den Vorjahresgewinn von 141 Millionen Euro um 18 bis 20 Prozent übertreffen, wie der Anbieter von Unternehmenssoftware jetzt mitteilt. Bislang war das Darmstädter Unternehmen von einer Gewinnsteigerung von zehn bis zwölf Prozent ausgegangen.
Vor allem das dritte Quartal wirkte sich für das Unternehmen positiv aus. Als Grund für die gute Entwicklung nennt die Software AG auch das jüngst übernommene Beratungs- und Softwarehaus IDS Scheer. Der schwache Dollar treibt Umsatz und Gewinn weiter nach oben.
So stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal von 213,6 auf 275,3 Millionen Euro. Der Produktumsatz erhöhte sich im dritten Quartal von 143 auf 166,2 Millionen Euro. Von 38,1 auf 45,6 Millionen Euro steigerte der Anbieter den Überschuss.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
Künstliche Intelligenz gewinnt im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zunehmend an Bedeutung. Durch Technologien, die menschliches Verhalten…
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…