Einer Pressemitteilung Infors zufolge wird Phillips auch dem Aufsichtsrat angehören. Der aktuelle CEO Jim Schaper bleibt als Geschäftsführer beim Unternehmen. Phillips erste Aufgabe wird es sein, den für Januar geplanten Start der nächsten Produktgeneration zu begleiten und die Software an die Kunden zu bringen.
Infor stellt vor allem ERP-Software für Firmen mittlerer Größe her, hat aber auch CRM-, Finanz- und Personalsoftware im Programm. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben rund 70.000 Kunden.
Der Hersteller ist in Privatbesitz, der Wechsel an der Spitze könnte jedoch auf einen Börsengang hinweisen. Das würde dem Unternehmen auch ermöglichen, weiter durch Übernahmen zu wachsen. Bislang hat Infor rund 70 kleinere Firmen geschluckt.
Künstliche Intelligenz gewinnt im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zunehmend an Bedeutung. Durch Technologien, die menschliches Verhalten…
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.