Categories: SoftwareUnternehmen

Apple will gemeinsam mit Unisys ins Unternehmen vorstoßen

Unternehmen und Regierungsstellen, die Produkte von Apple verwenden, werden Maintainance sowie andere Services künftig über Unisys bekommen. Das erklärte der Unisys-Manager Gene Zapfel gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg.

Angeblich sei der Vertrag bereits diesen Monat abgeschlossen worden. Bislang wurden aber keine weiteren Details zu der Vereinbarung bekannt.

Immer mehr Angestellte bringen ein iPhone oder ein iPad in die Arbeit und nutzen es teilweise auch schon für ihren Arbeitsalltag. Bislang waren es vor allem Kreativagenturen, Schulen oder Universitäten, die Apple im großen Stil einsetzten.

Laut Apple-Angaben nutzten inzwischen mehr als 80 Prozent der weltweit 500 größten Unternehmen in der einen oder anderen Form Apples iPhone. Vor allem das iPad hat es dem oberen und mittleren Management angetan. Apples CFO Peter Oppenheimer erklärte, dass mehr als 65 Prozent der weltweit größten 100 Unternehmen das neue Tablet pilotieren oder bereits einführen. Bislang fehlen hier jedoch professionelle Services. Neben den mobilen Geräten finden auch die traditionellen Mac-Rechner immer häufiger in Unternehmen Verwendung.

Unisys hat sich mit einer Sicherheits-App für das iPhone bereits um die Apple-Plattform verdient gemacht. Eine weitere Unisys-Software hilft dem US Department of Homeland Security bei der Kontrolle von Überwachungskameras und anderen Komponenten der Grenzsicherung. Im Zuge dieses Vertrages wird Unisys wohl weitere Apps für US-Behörden bauen, berichtet Bloomberg.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

1 Tag ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

1 Tag ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

3 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

4 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

5 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

5 Tagen ago