Derzeit liegt eine sechste Beta von Firefox 4 vor. Die Beta 7, die weiterhin das “Feature Freeze” markiert, also den Zeitpunkt, von dem an keine neuen Funktionen mehr hinzugefügt werden, wird Mozilla einem neuen Zeitplan zufolge erst Anfang November veröffentlichen.
Danach sollen noch mindestens drei weitere Betas erscheinen. Als Termin für die Beta 8 nennt der Plan den 12. November. Die Beta 9 und 10 folgen im Abstand von jeweils zwei Wochen, also am 26. November beziehungsweise am 10. Dezember.
Auf einer Mailingliste begründete Firefox-Chef Mike Beltzner die Verschiebung mit der Menge der noch anstehenden Arbeit. Angesichts dessen, was eigene Add-on-Entwickler und externe Programmierer leisten könnten, habe man die Planung überarbeitet. Basierend auf Rückmeldungen von Nutzern und Mitgliedern der Community könnten sich die Termine noch ändern.
Ursprünglich hatte Mozilla die Final für November und die Beta 7 für September angekündigt. Firefox 4 ist der erste große Release seit der Version 3.5, die Ende Juni 2009 erschien. Viele der geplanten Features sind fertig – etwa Tab Candy sowie überarbeitete Themes für Windows, Mac und Linux.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.