Ob die TechRepublic-Mitglieder ihrer eigenen oder fremde Serverräume fotografiert haben, bleibt oft im Dunkeln. Das ist auch gut so, denn viele Räume werden von einem geheimnisvollen und gefräßigen Gesellen beherrscht – dem Kabel-Kraken. Hat er sich einmal in einem Serverraum eingenistet, ist es fast zu spät. Überall hin streckt er seine Tentakel aus, überwuchert alle Server, stopft die Gänge zu. Nur gut, dass es TechRepublic-Leser ‘Andres in FL’ gelungen ist, ein Exemplar zu erlegen…
Ansonsten gewähren die Bilder einen Einblick in die unkonventionelle Arbeitsweise von IT-Profis. Mit Kabeln bauen sie Wasserfälle nach und gestalten Labyrinthe. Die Bezeichnung “Spaghetti-Code” erhält eine neue Bedeutung. Praktisch ist es, wenn Kabel im Serverraum so verteilt werden, dass man Wäsche aufhängen kann.
Hyperscaler ermöglichen ISVs eine schnellere Markteinführung ihrer Produkte, wobei damit die verbundenen Herausforderungen steigen, sagt…
Warenhauskette setzt auf die KI-gesteuerten Fähigkeiten zur Bedarfsplanung und Nachversorgung von Blue Yonder.
Technische Hochschule Augsburg (THA) will Hersteller auf die neue EU-Verordnung hinweisen, die Cybersicherheit für vernetzte…
Mit der steigenden Anzahl von Endpunkten, wächst die Komplexität, die mit dem Unternehmensnetzwerken verbundenen Geräte…
Die Kombination aus Blockieren und fundierter Analyse bietet eine resiliente Sicherheitsarchitektur, sagt Andrea Napoli von…
Projekt: Per Tablet ärztliche Expertise hinzuzuziehen, wenn sich der Gesundheitszustand von Pflegepersonen plötzlich verschlechtert.