Mit den “Deutschland IT-Services” weitet die Telekom das Business IT-Portfolio aus. Die neuen Angebotspakete ermöglichen es mittelständischen und größeren Unternehmen IT-Systeme auf die Plattformen der Telekom auszulagern.
Die beiden Deutschland IT-Services “Managed Mail Services” und “Managed Server” sind ab sofort verfügbar.
Managed Mail Services für Microsoft Exchange und IBM Lotus Domino sorgen für eine hochverfügbare E-Mail-Kommunikation. Bei der Komplettlösung im ausgelagerten Rechenzentrum fallen kaum Investitionskosten, oder Kosten für interne Infrastruktur an. Die Nutzerzahl ist – auch kurzfristig – frei skalierbar. E-Mails lassen sich unbegrenzt lange vorhalten, so ist auch eine revisionssichere Archivierung möglich.
Die Lösung “Managed Mail Services mit IBM Lotus Domino” richtet sich vor allem an Unternehmen, die ein professionelles, mit ausgefeilten Service Level Agreements abgesichertes Mail- und Groupware-System benötigen. Für beide Mailsystem-Servicepakete stellt die Telekom Optionen wie Speicherplatzerweiterungen und die BlackBerry Integration bereit. Der Monatspreis für die Grundversion beider Lösungen beträgt 9,03 Euro netto je Anwender bei 500 Nutzern.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…