“Mit dem Kauf von Bus-Tech können wir eine Suite von neuartigen Mainframe-Backup-Produkten anbieten, die sich vor allem durch Leistung, Integration und Supportability hervortun”, so Frank Slootman, President von EMCs Backup Recovery Systems.
Gegründet wurde Bus-Tech 1987. Das Unternehmen hat es sich in der übersichtlichen Nische für Mainframe-Channel-Protocol-Conversion gemütlich gemacht. Und jetzt schlägt die große Stunde für Bus-Tech.
Die Channel-Conversion-Technologie von Bus-Tech lässt sich aber auch in anderen Bereichen einsetzen. Seit 2004 sind Bus-Tech und EMC Partner. Damals hatte EMC Bus-Tech zwischen EMC Centera und dem Mainframe Channel eingesetzt.
Zuvor wurde Bus-Tech vor allem für die Überführung von Compliance-relevanten Dokumenten aus dem Mainframe in ein offenes System verwendet. Jedoch konnte sich Bus-Tech nie aus dem Schattendasein der Nische befreien.
Bus-Tech braucht einen großen Mainframe-Storage-Anbieter. Zunächst kooperierte das Unternehmen mit StorageTek, später mit IBM. Die IBM-Partnerschaft jedoch bezog sich auf eine Channel-Technologie, die inzwischen keine Rolle mehr spielt. Nachdem HDS kein Interesse zeigte, blieb lediglich EMC als möglicher Kandidat. Jetzt kann Bus-Tech auch jenseits der Tape-to-Disc-Conversion eine Rolle spielen.
Mit dem Quantum Act will die EU erstmals eine koordinierte Strategie auf den Weg bringen,…
Telekom und Qunnect gelingt stabilste und längste Übertragung von verschränkten Photonen über ein kommerzielles Glasfasernetzwerk.
Mit genKI gerät die Ära von Software as a Service ins Wanken. Die Alternative sind…
Event: Anwendertagung und Fachausstellung "Quantum Photonics" am 13. und 14. Mai 2025 in Erfurt.
Mit dem Cyber Resilience Act, dem Data Act, der Produktsicherheitsverordnung und der neuen Produkthaftungsrichtlinie greift…
Fred, der KI-gesteuerte digitale Assistent, nutzt den Generative AI Service der OCI und die Oracle…