“Mit dem Kauf von Bus-Tech können wir eine Suite von neuartigen Mainframe-Backup-Produkten anbieten, die sich vor allem durch Leistung, Integration und Supportability hervortun”, so Frank Slootman, President von EMCs Backup Recovery Systems.
Gegründet wurde Bus-Tech 1987. Das Unternehmen hat es sich in der übersichtlichen Nische für Mainframe-Channel-Protocol-Conversion gemütlich gemacht. Und jetzt schlägt die große Stunde für Bus-Tech.
Die Channel-Conversion-Technologie von Bus-Tech lässt sich aber auch in anderen Bereichen einsetzen. Seit 2004 sind Bus-Tech und EMC Partner. Damals hatte EMC Bus-Tech zwischen EMC Centera und dem Mainframe Channel eingesetzt.
Zuvor wurde Bus-Tech vor allem für die Überführung von Compliance-relevanten Dokumenten aus dem Mainframe in ein offenes System verwendet. Jedoch konnte sich Bus-Tech nie aus dem Schattendasein der Nische befreien.
Bus-Tech braucht einen großen Mainframe-Storage-Anbieter. Zunächst kooperierte das Unternehmen mit StorageTek, später mit IBM. Die IBM-Partnerschaft jedoch bezog sich auf eine Channel-Technologie, die inzwischen keine Rolle mehr spielt. Nachdem HDS kein Interesse zeigte, blieb lediglich EMC als möglicher Kandidat. Jetzt kann Bus-Tech auch jenseits der Tape-to-Disc-Conversion eine Rolle spielen.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…