“Mit dem Kauf von Bus-Tech können wir eine Suite von neuartigen Mainframe-Backup-Produkten anbieten, die sich vor allem durch Leistung, Integration und Supportability hervortun”, so Frank Slootman, President von EMCs Backup Recovery Systems.
Gegründet wurde Bus-Tech 1987. Das Unternehmen hat es sich in der übersichtlichen Nische für Mainframe-Channel-Protocol-Conversion gemütlich gemacht. Und jetzt schlägt die große Stunde für Bus-Tech.
Die Channel-Conversion-Technologie von Bus-Tech lässt sich aber auch in anderen Bereichen einsetzen. Seit 2004 sind Bus-Tech und EMC Partner. Damals hatte EMC Bus-Tech zwischen EMC Centera und dem Mainframe Channel eingesetzt.
Zuvor wurde Bus-Tech vor allem für die Überführung von Compliance-relevanten Dokumenten aus dem Mainframe in ein offenes System verwendet. Jedoch konnte sich Bus-Tech nie aus dem Schattendasein der Nische befreien.
Bus-Tech braucht einen großen Mainframe-Storage-Anbieter. Zunächst kooperierte das Unternehmen mit StorageTek, später mit IBM. Die IBM-Partnerschaft jedoch bezog sich auf eine Channel-Technologie, die inzwischen keine Rolle mehr spielt. Nachdem HDS kein Interesse zeigte, blieb lediglich EMC als möglicher Kandidat. Jetzt kann Bus-Tech auch jenseits der Tape-to-Disc-Conversion eine Rolle spielen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.