Categories: UnternehmenWorkspace

Krake Olli prophezeit die beliebtesten Gadget-Geschenke

Grund genug für das Preisvergleichsportal Kelkoo, den Kraken die Verkaufsschlager des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts vorhersagen zu lassen. Dabei gibt es jedoch ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Denn während der berühmte Verwandte Paul vor allem bei der Aussicht auf Muschelfleisch zur Wahrsager-Höchstform auflief, bevorzugt Olli Makrelen.

Derart angespornt hat Olli im Oktober seine Tentakel in Bewegung gesetzt, um seine Favoriten aus konkurrierenden Produkten zu wählen. Diese werden – glaubt man dem Kraken-Orakel und die Erfahrung lehrt uns, dessen Weisheit nicht zu unterschätzen – in ihrer jeweiligen Kategorie im Weihnachtsgeschäft dieses Jahres ganz vorne mitspielen.

Der Makrelen-Hunger von Olli scheint groß, hat die – Zitat aus der Pressemitteilung – “esoterische Meeresfrucht” doch insgesamt Fragen für sieben europäische Länder beantwortet. Nicht selten wurden dafür Apple-Gadgets ins Wasser geworfen: iPad, iPhone 4, iPod Nano und iPod Touch gingen alle ins Wasser und kamen meistens als Sieger zurück an die Oberfläche. Keine Gnade in den Kraken-Tentakeln fanden dagegen das Nokia N8 oder auch Samsung Galaxy Tab. Für das italienische Orakel allerdings entschied sich Olli für den iPod Nano und gegen das iPhone. Die Entscheidung fiel im allerdings sichtlich schwer.

Kritiker der Kraken-Show beruhigt möglicherweise, dass Ollis Einsätze immerhin einem guten Zweck dienen. Ollies Betreuer im Blackpool Sea Life Centre spenden sämtliche Erlöse aus Ollies Arbeitseinsätzen an die Umweltschutzorganisation Earth Sea & Sky, die sich für die Erhaltung der Flora und Fauna am Ionischen Meer in Griechenland einsetzt. Ihr Hauptziel ist es, die Niststrände der unechten Karettschildkröte zu schützen wie auch die natürlichen Lebensräume der gesamten Tierwelt innerhalb des Nationalparks von Zakynthos.

berühmte Verwandte Paul

Silicon-Redaktion

Recent Posts

OT-Security braucht zunächst Asset-Transparenz

Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…

1 Tag ago

Künstliche Intelligenz erreicht die Cloud

KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.

2 Tagen ago

AI Act: Durchblick im Regulierungsdickicht

Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.

2 Tagen ago

Coveo beschleunigt europäisches Wachstum durch Expansion in der DACH-Region

Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.

3 Tagen ago

Britische Behörden setzen auf Oracle Cloud

Oracle schafft einheitliche Plattform für vier Ministerien und über 250.000 Beamte mit der Oracle Applications…

3 Tagen ago

Windows 10: Wer haftet für Datenschutz nach Support-Ende?

Der Grund: Geräte, die mit veralteter Software arbeiten, sind anfällig für Cyberangriffe und Datenlecks.

3 Tagen ago