iPad-Fertigung wird ausgebaut

Die Ausweitung der Produktionsmenge soll dem Bericht zufolge dabei helfen, die weiterhin hohe Nachfrage nach dem Apple-Tablet zu befriedigen. Demnach hat Foxconn schon im November mit der Auslieferung der ersten in Chengdu gefertigten iPads begonnen.

Ab dem ersten Quartal 2011 soll der Standort eine wichtige Rolle bei der iPad-Fertigung übernehmen. Foxconn plane, rund 50 Produktionslinien in seiner Fabrik in Chengdu einzurichten, mit einem maximalen jährlichen Ausstoß von rund 40 Millionen Geräten, so Digitimes.

Derzeit fertige Foxconn die meisten iPads im südchinesischen Shenzhen, heißt es weiter in dem Bericht. Dort betrage die monatliche Kapazität bis zu 2,5 Millionen Geräte. Die Menge schwanke jedoch, je nach Verfügbarkeit bestimmter Komponenten wie Touchscreens. Nach Angaben der Quellen von Digitimes sollen im vierten Quartal mehr als 7 Millionen iPads ausgeliefert werden. Damit hätte Foxconn im Kalenderjahr 2010 mehr als 15 Millionen iPads hergestellt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Agentic AI auf dem Weg zur Standardkomponente in UnternehmenAgentic AI auf dem Weg zur Standardkomponente in Unternehmen

Agentic AI auf dem Weg zur Standardkomponente in Unternehmen

"Besonders mittelständische Unternehmen können von der Einrichtung eines AI Agent Systems", sagt Matthias Ingerfeld von…

7 Stunden ago
Daten- und Content-Management-Systeme: Stillgelegte LagerhäuserDaten- und Content-Management-Systeme: Stillgelegte Lagerhäuser

Daten- und Content-Management-Systeme: Stillgelegte Lagerhäuser

CMS sind über Jahre gewachsen, tief verwurzelt in der IT-Landschaft – und nicht mehr auf…

13 Stunden ago
KI-Diagnose im Kampf gegen HautkrebsKI-Diagnose im Kampf gegen Hautkrebs

KI-Diagnose im Kampf gegen Hautkrebs

Bei der Früherkennung von Melanomen hilft künftig ein neuartiger, an eine KI-Diagnoseplattform angebundener Ganzkörperscanner.

1 Tag ago
Industrie 4.0 als Jobmotor?Industrie 4.0 als Jobmotor?

Industrie 4.0 als Jobmotor?

Bitkom-Studie zeigt wachsende Bereitschaft von Fertigungsunternehmen, in die digitale Weiterbildung der Mitarbeitenden zu investieren.

1 Tag ago
KI konkret: von der Produktentwicklung bis zum Customer ServiceKI konkret: von der Produktentwicklung bis zum Customer Service

KI konkret: von der Produktentwicklung bis zum Customer Service

Wie KI entlang der Produktlebenszyklen strategisch unterstützen kann, um Prozesse zu optimieren, Innovationen zu beschleunigen…

1 Tag ago
Agentic AI definiert Engagement im Handel neuAgentic AI definiert Engagement im Handel neu

Agentic AI definiert Engagement im Handel neu

Wie sich mit KI die Art und Weise des Markenengagements gestalten und grundlegend verändern lässt.

1 Tag ago