Am 17. Dezember wird es so weit sein: Dann wird die Symbian Foundation ihren Betrieb einstellen. Diese Organisation begleitete die Offenlegung des mobilen Betriebssystems. Das Ende von Symbian als Betriebssystem bedeutet das jedoch noch nicht.
Denn Symbian soll, wie angekündigt, jetzt vielmehr zu einer Organisation werden, die sich hauptsächlich um die Vergabe von Lizenzen kümmert. Daher werde auch die Organisationsstruktur der Foundation massiv umgebaut werden. “Das bedeutet vor allem eine massive Reduzierung des Tagesgeschäftes zum Ende des Jahres”, wie es in einer Mitteilung heißt. Eine Webseite sei dafür nicht mehr nötig.
Auch Twitter- und Facebook-Auftritt werden wahrscheinlich von der Stilllegung betroffen sein. Nach dem 31. Januar wird der Symbian-Code noch über DVD oder per USB-Stick auf Anfrage herausgegeben.
Von der Stilllegung sind noch weitere Seiten betroffen: www.symbian.org, www.symbian.org/cn, www.symbian.org/jp, developer.symbian.org, developer.symbian.org/cn, developer.symbian.org/jp, kernel.symbian.org, horizon.symbian.org, ideas.symbian.org, blog.symbian.org, blogcn.symbian.org, blogjp.symbian.org,
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…
Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…