In Deutschland sind demnach 94 Prozent der Großunternehmen SAP-Kunden. Lediglich die Branchen Handel (75 Prozent) und Bildung (47 Prozent) hinken ein wenig hinterher. Der Blick auf Österreich und die Schweiz zeigt, dass SAP dort noch Entwicklungspotenzial habe, so die Marktforscher.
Während in der Schweiz 63 Prozent der Unternehmen mit mehr als 5000 Mitarbeitern SAP-Software einsetzen, sind dies in Österreich nur 54 Prozent der dortigen Großunternehmen. Aus Sicht von SAP unterentwickelt sind dort die Branchen Banken und Versicherungen, Gesundheit, Bildung und die Öffentliche Hand mit Anteilen, die teilweise deutlich unter 30 Prozent liegen. Auch im Handel ist mit knapp mehr als 50 Prozent noch deutlich Luft nach oben.
In der Schweiz zeigen die Branchen Gesundheit, Bildung und die Öffentliche Hand mit SAP-Kundenanteilen von 20 Prozent bis 30 Prozent ebenfalls noch deutliches Umsatzpotenzial. Auch der Finanz-und Versicherungsbereich bietet noch Erfolgschancen für Walldorf, da hier bisher nur knapp die Hälfte der Institute SAP-Software einsetzen.
Page: 1 2
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…
“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…
Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.
Die meisten Markenbotschaften bleiben ungehört. Wie schaffen es Unternehmen wie Siemens, SAP oder Deutsche Telekom,…
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.