So einfach ist das nicht. Denn es kommt immer darauf an, für was man das Gerät denn so braucht und was man vornehmlich damit zu tun gedenkt. Ich habe es gewagt und etwas relativ gefährliches gemacht. Nämlich meine eigenen Favoriten in eine Rangliste gebracht. Es ist also ein subjektives Urteil, das ich in dieser Auflistung fälle.
Allerdings hatte ich Gelegenheit, nahezu jedes Android-Smartphone in den Händen zu halten. Vor allem die Qualität und das allgemeine Handling der Geräte steht bei meiner Bewertung im Vordergrund.
Auch pflege ich diese Liste schon länger. Kommt ein besseres Gerät auf den Markt, dann ändert sich meine Android-Hitparade. Andere Handys fallen dann aus der Wertung oder rücken auf einen hinteren Platz. In dieser Aufstellung sind das HTC Desire und Motorola Droid Pro die Neuzugänge.
Anmerkung der Redaktion: Jason Hinter testet vor allem US-Handys und Geräte, die von US-Providern vertrieben werden. Es kann also bei der Namensgebung zu Abweichungen vom europäischen Markt geben. Die Hardware ist allerdings meist identisch mit den US-Geräten.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…