Das Blatt beruft sich dabei auf ein Schreiben von Credit-Suisse-Analyst Philip Winslow. “Konkret erwarten wir, dass die ‘Windows 7 Tablet Version’ Touch- und Tablet-freundlicher sein wird, inklusive einer neuen Benutzeroberfläche”, zitiert die International Business Times aus einer Kundennotiz des Analysten.
Die Basis bildet nach Winslows Worten der Windows-7-Kernel, doch statt der Taskleiste und des klassischen Explorer kommt eine UI-Shell auf Grundlage der Windows Media-Center-Oberfläche oder der beim Multimedia-Player Zune verwendeten Metro UI zum Einsatz, heißt es.
Microsoft will darüber hinaus für die Tablet-Variante von Windows 7, wie schon bei den Windows Phone 7 Smartphones, konkrete Vorgaben für die Hardware-Ausstattung der jeweiligen Endgeräte machen. Durch die Verwendung der kommenden Intel-Plattform “Oak Trail” ließe sich zum Beispiel die Akkulaufzeit gegenüber aktuellen Windows-7-Tablets deutlich steigern. Dann würden die Geräte in Verbindung mit einer Touch-Oberfläche für die Kunden deutlich attraktiver, so Winslow.
Cloud-Trends 2025: Diversifizierung des Cloud-Marktes, Edge Cloud Transformation und Plattform-Compliance.
ERP-Security-Trends 2025: Verzögerungen bei der Cloud-Migration führen zu Sicherheitsnotfällen.
Der künstlichen Intelligenz würde man eigentlich nicht zutrauen, auch vom Menschen dominierte Bereiche wie die…
KI-Trends 2025: Verschärfter Wettbewerb, Agentic AI und weltweit wachsender regulatorischer Druck.
Wie eine professionelle CRM-Beratung Unternehmen hilft, Prozesse zu optimieren, Kundenbindung zu stärken und Wettbewerbsvorteile zu…
KI-Trends 2025: KI entwickelt sich vom Werkzeug zum Assistenten und Humanoide mit KI-Funktionen.