Wer kennt sie nicht, die Peinigungen des weihnachtlichen Vortrages der Blockflötengruppe? Aber damit ist jetzt Schluss. Mit iPad und iPhone kann man Musik nicht einfach nur abspielen nein, man kann damit Musik auch selber machen.
Und genau das hat die Northpoint Community Church iBand gemacht. Vermutlich werden in ein bis zwei Jahren alle Rockbands so aussehen wie diese Herren, und die spielen dann keine Instrumente mehr, sondern Apps.
Aber die Northpoint iBand aus Alpharetta sind die Pioniere, und ihr Youtube-Video wird sie zu Internetstars machen. Fehlt nur noch der passende Instrumentenständer. Aber sehen Sie selbst:
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…
Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
View Comments
Ich versteh den Journalisten nicht
Sorry, aber soviel Neid hätte ich Silicon nicht zugetraut. Wenn die Gruppe ihre Songs verkauft, so verdienen sie sicher mehr, als der schreibende Journalist in seinem ganzen Leben. Wären es Android-Handys und irgendwelche WinPads, so wäre es bestimmt ein tolle "OpenSource"-Umsetzung gewesen. Für "Auch das noch" halte ich das nicht - auch Kraftwerk hat man für "Auch das noch" gehalten (Anmerkung für den Journo: Kraftwerk ist eine Musikgruppe, die auch heute noch aktiv ist und Musik auf ziemlich merkwürdigen Instrumenten gemacht hat. Diese Instrumente sind heute teilweise auch mit Tastaturen ausgestattet und man nennt sie liebvoll Synthies)