Zu den prominentesten Zugängen zählen der Dalai Lama, Microsoft-Gründer Bill Gates und die Disney-Fee Tinkerbell. Hinzu kommen Politiker wie Politiker wie der venezolanische Staatspräsident Hugo Chavez, der russische Präsident Dimitri Medvedew, Ex-US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld und Europarat-Präsident Herman Van Rompuy.
Im Jahr 2010 sind unter anderem auch Cher, Victoria Beckham und Tiger Woods unter die Microblogger gegangen. “Es gibt viele User, die auf diese Art bei ihren Idolen sein wollen”, sagte Thomas Euler, Social-Media-Experte bei Eck Kommunikation, im Gespräch mit pressetext.
Auch die Marktforscher aus dem Analystenhaus Pew Research Center haben das Phänomen Twitter jüngst untersucht. Demnach nutzen bereits acht Prozent der amerikanischen Erwachsenen Twitter. Ein Viertel davon greift praktisch täglich auf den Dienst zu – etwa gleich viele allerdings nie.
Derweil sucht Twitter immer noch nach Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Dafür soll es künftig bezahlte Tweets geben – Kurznachrichten mit Werbebotschaften. Außerdem soll kommendes Jahr eine Selbstbedienungsplattform gestartet werden, über die kleine Unternehmen bei Twitter werben können, wie die Betreiber vor kurzem ankündigten.
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